Individual: Huf, Haar, Haut

EQUINA Keragard

Für eine geregelte und stabile Hufhornbildung

Mit hochwertigem Hufhornbildnern Biotin, Zink, Mangan, schwefelhaltige Aminosäuren, organischem Schwefel und Vitamin B Komplex

Flüssiges Ergänzungsfutter für Pferde

Eine Voraussetzung für die Gesundheit des Pferdes zur Vermeidung von Lahmheiten und Gangstörungen ist gesundes Hufwachstum mit einer qualitativ guten und geregelten Hufhornbildung.

Ein Mangel an essentiellen Hufbildnern, aber auch feuchte Einstreu oder harte Weideböden vermindern die Stabilität des Hufhorns. Folgeschäden sind Risse und brüchiges Hufhorn. Dies kann bis hin zu Lahmheit führen.

EQUINA Keragard versorgt den Huf mit

  • Biotin (mikrostabilsiert),
  • Zink, Mangan (als Active2 formuliert),
  • schwefelhaltigen Aminosäuren,
  • Vitamin-B-Komplex gewährleistet eine optimierte Verstoffwechselung der Nährstoffe.

EQUINA Keragard enthält die essentiellen Keratinbildner in einer besonders biologisch hochwertigen und flüssigen Formulierung. Dadurch wird eine schnelle, sichere Aufnahme und Umsetzung gewährleistet. Die Hufhornbildung wird stabilisiert, der Aufbau intakten und belastbaren Hufhorns gefördert und auch Fell- und Haarkondition verbessert.

Hufhornwachstum ist ein langwieriger Prozess. Das Horn wächst ca. 0.8-1cm pro Monat. Daher ist die tägliche Gabe wichtig.

Premium Selection

Die eingesetzten Nährstoffe sind dem Bedarf des Pferdes physiologisch angepasst. Sie werden nährstoffschonend hergestellt, zeichnen sich  bei bester Akzeptanz durch hohe Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit aus.

Dopingrelevanz: keine

Meinungen

Frank Dieckmann, Schmied / Versmold
EQUINA Keragard ist nach meiner Beobachtung ein sehr gutes Zusatzfuttermittel für den Huf und Hufhornwachstum. Innerhalb von 3 Monaten konnte man eine deutliche Verbesserung der Hornkapsel erkennen. Windrisse waren fast verschwunden. Der Huf zeigte sich im Gesamtbild gesünder und belastbarer.

Adele 31 März, 2011 / UK
Seit 6 Monaten benutze ich EQUINA Keragard bei meinen zwei Pferden und bin seitdem sehr beeindruckt von der Entwicklung des Zustands ihrer Hufe. Normalerweise werden meinem Cob die Hufeisen über Winter abgenommen, da er Probleme hat mit beschlagenen Hufen auf Schnee und Eis zu gehen. Als Vorbeugmassnahme und um den Stress auf die Hufe von der Witterung entgegenzuwirken, habe ich angefangen ihm Keragard zuzufüttern. Die Hufe sind Dank Keragard jetzt in einem so guten Zustand, dass ich mir überlege ihn wahrscheinlich weiterhin unbeschlagen zu lassen. Auch als die Hufeisen abgenommen wurden, sind die Löcher von den Nägeln schnell wieder zugewachsen und generell sind Risse im Huf mittlerweile komplett verschwunden. Ich bin kein Fachmann, aber selbst mein Hufschmied hat den guten Zustand der Hufe gelobt. Sie glänzen jetzt sogar!
Auf Grund dieses guten Ergebnisses habe ich nun auch meinem Leihpferd, ein Thorougbred Warmblut, angefangen Keragard zu geben. Ich habe schon vor Keragard ein anderes, teureres Produkt zugefüttert, da bei ihm ständig Hufeisen verloren gingen. Auch hier bin ich sehr zufrieden und habe weniger Probleme mit seinen Hufen.
Das Preisleistungsverhältnis von Keragard ist dazu noch äusserst attraktiv, wenn man es mit den Produkten von anderen Anbietern vergleicht – und es liefert Ergebnisse!
Das Design der Flasche macht die Dosierung sehr einfach und dadurch, dass Keragard flüssig verabreicht wird, geht wenig dabei verloren. Es riecht ausserdem sehr angenehm und den Pferden scheint es zu schmecken!
Dank Jane und EQUINA Keragard bekommen meine Pferde die richtigen Nährstoffe, die sie für gesunde, starke Hufe und ein glänzendes Fell brauchen. Leider wächst meinem Cob die Mähne und der Schweif nun schon fast zu schnell und dick nach!
Ich empfehle Jane und EQUINA Keragard jedem Pferdebesitzer der ähnliche Probleme hat weiter und werde mich sofort bei Jane melden, sobald ich noch weitere Produkte von EQUINA für meine Pferde benötige.

ZUSAMMENSETZUNG

Traubenzucker, Saccharose, Sojaproteinhydrolysat, Natriumchlorid

Analytische Bestandteile und Gehalte:

1,90% Rohprotein, 0,00% Rohfett, 0,00% Rohfaser, 3,25% Rohasche, 49,15% Feuchte, 0,15% Natrium, 0,20 % Lysin, 0,05% Methionin

Zusatzstoffe je kg
Biotin 1.500.000 mcg
Vitamin 200 mg
Vitamin B2 150 mg
Vitamin B6 150 mg
Vitamin B12 10.000 mg
Nikotinsäure 3.000 mg
Pantothensäure 9.600 mg
Mangan 3.300 mg
Zink 10.000 mg
ANWENDUNGSTIPP & FÜTTERUNGSHINWEIS
Pferde (500-700 kg)

- 10 ml täglich

Fohlen und Kleinpferderassen

- 5 ml täglich

Anwendungstipp

Hufhornwachstum ist ein langsamer Prozess. Das Horn wächst ca. 0.8-1cm pro Monat. Daher ist die tägliche Gabe wichtig!

HANDELSFORM

EQUINA Keragard 1.000ml

100 Tage für ein 500-700 kg Pferd

Bezugsquelle in Deutschland: Ihr Tierarzt