Leistung: Vitalität und Leistung

EQUINA Haemoxil

Zur Optimierung der Leistung von Sport- und Zuchtpferden und zur Unterstützung der Vitalität und Skelettentwicklung von Fohlen.

Flüssiges Nährstoffkonzentrat mit biologisch hochwertigen Spurenelementen, wie Eisen, Kupfer, Kobalt, Zink — mit Vitamin B Komplex und Vitamin K3

Flüssiges Ergänzungsfutter für Pferde

Spurenelemente und der Vitamin B Komplex greifen in eine Vielzahl an Stoffwechselprozessen ein. Equina HAEMOXIL ist eine bewährte Kombination dieser essentiellen Nährstoffe.

Allgemein
Zur Unterstützung bei Konditions-, Leistungsschwäche, Appetitlosigkeit, Förderung der Blutbildung und Rekonvaleszenz. EQUINA Haemoxil kann unterstützend nach Gabe von Wurmkuren, Impfungen und bei Stallwechseln eingesetzt werden.

Sportpferde
Aktivierung und Stabilisierung der Leistung. EQUINA Haemoxil verbessert die Leistungsbereitschaft und eignet sich zum prophylaktischen Schutz vor Leistungseinbrüchen. Bei hoher Trainings- und Wettkampfbelastung.

Fohlen
Die Geburt und die ersten Lebenstage sind immer eine kritische und entscheidende Phase für das Fohlen. Das Fohlen muss für einen guten Start möglichst früh und ausreichend Muttermilch aufnehmen, um genügend Immunglobuline, Abwehrstoffe zu erhalten. Häufig reicht Muttermilch auch für eine Erstversorgung nicht aus. Besonders schwache, zu früh geborene, untergewichtige Fohlen, Zwillinge, Fohlen aus Schwergeburten sind auf zusätzliche Nährstoffgaben angewiesen.

EQUINA Haemoxil aktiviert die Vitalität, v. a. kurz nach der Geburt, fördert Bewegungsaktivität und Skelettentwicklung.

Zuchtstuten
Gerade in der Hochträchtigkeit benötigt die Zuchtstute eine qualitativ hochwertige Versorgung mit Spurenelementen, da sich in dieser Phase die Haupteinlagerung von Spurenelementen in den Fötus vollzieht. Ein Mangel geht sowohl auf Kosten der Stute (z. B. schlechter Gesundheitsstatus, verminderte Aufnahmerate bei der nächsten Bedeckung etc.) wie auch des Fohlens (z. B. unterentwickeltes Fohlen, Gliedmassenfehlstellungen).

Deckhengste
Zur Unterstützung der Deckleistung und Aktivierung der Libido. Bei hoher Deckbelastung.

Untersuchungen bei Pferden mit einer Anämie zeigen die positive Wirkung von EQUINA Haemoxil auf die Bildung roter Blutkörper (Siehe unten).

EQUINA Haemoxil ist eine bewährte Nährstoffkombination und gleicht erhöhten Bedarf und Defizite schnell und zuverlässig aus, denn:

PREMIUM SELECTION

Die eingesetzten Nährstoffe sind dem Bedarf des Pferdes physiologisch angepasst. Nährstoffsschonend hergestellt, zeichnen sie sich bei bester Akzeptanz, durch hohe Bioverfügbarkeit und Wirksamkeit aus.

Meinungen

Untersuchungsbericht OMNIA / Italien:
In unserem Land besteht im Frühjahr und Sommer die Gefahr, dass die Pferde von Moskitos (Babesia Equi, Babesia Caballi und Anplasma phagocytophilum) infiziert werden.

Nach Behandlung mit Imidocarb dipropianate setzen wir HAEMOXIL zur Verbesserung der Rote- Blutkörperkonzentration im Blut ein (Anämie)

Bei 98,67 % der mit EQUINA Haemoxil behandelten Pferde hatten wir eine Steigerung dieser Konzentration von 18,50 % +- 2,50 % , bei den anderen 1,33 % der Pferde eine Verbesserung von 19,46 % +- 1,35 %, nach 15 tätiger Zufütterung von 20 ml täglich

Kirsty McLachlan / UK:
Shaky ist ein 14jaehriger Araber. Unsere Dressurpruefungsergebnisse lagen meistens bei 50 % und oft bekamen wir in unserer Bewertung Kommentare wie ‚muss mehr vorwärts gehen‘ oder ‚fehlender Antrieb‘ zu hören. Ihm fehlte die Energie um richtig zu strahlen und ich war deshalb auf der Suche nach einem kalorienarmen Produkt, das ihm helfen könnte. Ich wollte eine kalorienarme Version, da mein Pferd die starke Tendenz hat schnell zuzunehmen.

Jane von Envisage Equestrian hatte die Lösung  - 2 mal pro Woche EQUINA Haemoxil.

Das Resultat? Unsere Dressurergebnisse haben sich verbessert und sind jetzt meistens Minimum um die 60 % und auf einmal stehen in der Bewertung Kommentare wie ‚etwas hastig‘ und ‚muss ein wenig langsamer ausgeführt werden‘. Generell ist Shaky rundum besser zu haben, hat Energie und Antrieb mit einer positiven Arbeitseinstellung, ohne dabei überdreht zu sein.

Meine Mutter hat ihn neulich, zum ersten Mal seit wir ihm Haemoxil geben geritten und hat sofort einen großen Unterschied bemerkt.

Ich werde Haemoxil nun das ganze Jahr über zufuettern und kann es nicht stark genug weiterempfehlen. Die Beratung von Envisage Equestrian war im Vergleich zu anderen Anbietern exzellent. Man hat mein Problem ernst genommen und mir nicht nur gesagt, dass es die Natur des Pferdes sei und man dort wenig machen könnte. Alles was Shaky ermöglicht bei einem Turnier im zweiten Durchgang gute Ergebnisse zu erzielen und Übermüdung zu vermeiden, ist es meiner Meinung nach wert!

Vielen Dank für die Hilfe und gute Beratung.

ZUSAMMENSETZUNG

Traubenzucker, Saccharose, Natruimchlorid

Analytische Bestandteile und Gehalte:

1,50% Rohprotein, 0,00% Rohfett, 0,05% Rohfaser, 3,90% Rohasche, 43,00% Feuchte, 0,35% Natrium

Zusatzstoffe je kg
Eisen 5.000 mg
Kupfer 400 mg
Zink 6.000 mg
Kobalt 15 mg
Vitamin B1 1.700 mg
Vitamin B2 1.130 mg
Vitamin B6 1.100 mg
Vitamin B12 17.000 mg
Nikotinsäure 1.050 mg
Pantothensäure 1.050 mg
Folsäure 1.100 mg
Vitamin K3 300 mg
ANWENDUNGSTIPP & FÜTTERUNGSHINWEIS
Allgemein

Blutbildung, Appetitlosigkeit, im Haarwechsel, Rekonvaleszenz, zur Unterstützung bei Wurmkuren
- 20 ml /2 x pro Woche über drei Wochen

Fohlen

Geburt, Lebensschwäche Steigerung der Vitalität, Unter-Entwicklung, Durchfall
- 20 ml bei Geburt dann 1 x 20 ml wöchentlich

Sportpferde

Leistungsstabilisierung, während der Trainings- und Wettkampfphase
- 20 ml/ Zu Beginn über 5-7 Tage täglich, dann 1 x wöchentlich

Zuchtstute

Hochträchtigkeit 10./11.Trächtigkeitsmonat Geburt / Laktationsphase
- 20 ml /Zu Beginn über 5-7 Tage täglich, dann 1 x wöchentlich

über Futter, Trinkwasser oder Maulspritze
Mittlere und kleine Pferderassen erhalten entsprechend ihrem zu erwartendem Endgewicht.
HANDELSFORM

EQUINA Haemoxil 250 ml

12,5 Rationen für ein 500-700 kg Pferd

EQUINA Haemoxil 1.000 ml

50 Rationen für ein 500-700 kg Pferd

Bezugsquelle in Deutschland: Ihr Tierarzt